ANNA DEPENBUSCH & BAND
Tickets - Fulda, Orangerie

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
30. April 2023
19:00 Uhr
Preise
ab 33,80 EUR
Wo
Orangerie
Pauluspromenade 2
36037 Fulda
Info
Personen mit Behinderungen Ausweis B sowie Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Eintritt. Begleitperson umsonst.
Für Begleitperson Ticket bitte an den Veranstalter wenden: https://kreuz.com/kontakt/
Lieferung: no info
ANNA DEPENBUSCH & BAND
ANNA DEPENBUSCH & BAND
„Man wäre vor so viel Charme, Esprit und Musikalität am liebsten auf die Knie gesunken." (Hamburger Abendblatt)

Anna Depenbusch ist der Inbegriff einer Liedermacherin. Sie schreibt, komponiert und produziert authentisch nahbare Lieder. Mit ihrer Musik erzählt die Hamburgerin Geschichten voller Poesie und Lebendigkeit. Ihre Texte sind mal zärtlich, mal wortgewaltig, und immer gespickt mit einer persönlichen Prise „Anna“.

Die singende Dichterin hat schon früh ihren unverwechselbaren Stil zwischen Edith Piaf, Hildegard Knef und Björk kreiert und verzaubert mit ihrer ganz eigenen Mischung: tieftraurig und urkomisch. Mittlerweile nennt sie fünf Studio-und zwei Soloalben ihr Eigen, Tourneen von Elbphilharmonie bis Prinzregententheater liegen hinter ihr, und ausgezeichnet wurde sie u.a. mit dem Fred-Jay-Preis und dem Deutschen Chanson-Preis. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Nachdem die vielseitige Vollblutmusikerinin den letzten Jahren ausschließlich allein mit ihrem Flügel auf Tour war, tritt sie nun wieder mit ihrer Band auf. Das bunte, virtuose Bühnenprogramm nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Geschichte der Anna Depenbusch: von romantischen Chansons bis feinem Blues, von Retro-Pop bis frechem Country. Ein charmanter Genre-Mix mit ganz viel Herz und Humor.

Anna Depenbusch & Band Besetzung:

Ulrich Rode –Gitarre

Anne de Wolff –Geige, Posaune, Cello, Akkordeon und vieles mehr

Oliver Karstens –Bass

Max Schneider –Schlagzeug, Schreibmaschine
Infos zur Spielstätte - Orangerie Fulda
Orangerie Fulda

Die Orangerie Fulda ist ein beliebter Veranstaltungsort am Rande des Fuldaer Schlossgartens.

In der fast 300 Jahre alten, barocken Schönheit finden regelmäßig Feste, Bälle und Tagungen statt.
Die Orangerie Fulda gehört heute zum Hotel Maritim und ist mit einem Café und Restaurant ausgestattet um seinen Gästen den Aufenthalt im historischen Bauwerk zu verfeinern.

Mehrere Räume laden zu Feierlichkeiten ein, denn schon die Fürsten im frühen 18. Jahrhundert richteten hier ihre Sommerfeste aus.
Als Erinnerung an das einstige Zuchthaus für exotische Zitruspflanzen erinnert auch heute noch die goldene Ananas auf dem Dach der Orangerie Fulda.
Seien auch sie dabei wenn Barock auf Exotik trifft und erleben sie unvergessliche Veranstaltungen in der Orangerie Fulda.
(Foto: leipzigerhof-fulda.de)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...