Arno Reinfrank Dead or Alive Poetry Slam
Tickets - Speyer, Alter Stadtsaal, Rathaushof

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
10. November 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Maximilianstraße 12
67346 Speyer
Info
Kartenermäßigungen gelten für Schüler, Auszubildende, Studenten und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweis sowie für Inhaber*innen der SpeyerCard.
Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Merkzeichen „B“ im Ausweis) haben freien Eintritt.
Plätze für Rollstuhlfahrer bitte telefonisch unter +49 (6232) 142250 anmelden.
Lieferung: no info
Arno Reinfrank Dead or Alive Poetry Slam
Arno Reinfrank Dead or Alive Poetry Slam
Poetry Slam rund um das Werk von Arno Reinfrank
Moderation: Ken Yamamoto

Zu Ehren und im Andenken an den Schriftsteller, Übersetzer und Publizisten Arno Reinfrank (geboren 1934 in Mannheim, verstorben 2001 in London), dessen Leben und Werk unmittelbar mit Speyer und der Pfalz verbunden war, wird am Vorabend der Verleihung des Arno Reinfrank-Literaturpreises ein „Dead or Alive Poetry Slam“ stattfinden.
Dieses ungewöhnliche Format wird sowohl Einblicke in das umfangreiche und vielgestaltige OEuvre Arno Reinfranks als auch in aktuelle Formen der ganz eigenständigen Poetry-Slam-Literatur bieten.
Arno Reinfranks Texte treten für einen Abend mit denen der Slammer*innen in einen fröhlichen Wettstreit. Gewinnerin wird so oder so die Literatur, die Poesie sein.
Die Moderation des Dead or Alive Poetry Slams übernimmt Ken Yamamoto, einer der wohl prominentesten Vertreter der höchst lebendigen Slam-Literatur und -Szene.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...