Aynsley Lister & Band
Tickets - Mannheim, 7er Club

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
01. November 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 23,20 EUR
Wo
7er Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim
Info
Keine Ermäßigung.
Lieferung: no info
Aynsley Lister
Aynsley Lister & Band

Aynsley Lister kommt aus Leicester und steht seit seinem 13. Lebensjahr auf der Bühne. Seit Mitte der 90er bringt der Gitarrist und Sänger kontinuierlich neue Alben heraus. Auch 2020 wird der Bluesmusiker, der auch gerne Rock und Pop in sein Repertoire einfließen lässt, gemeinsam mit Band auf Tour gehen. Im Gepäck hat er u.a. das aktuelle Werk Eyes Wide Open. Jetzt Tickets für die Aynsley Lister Tour 2020 sichern und den talentierten Briten auf seinen Konzerten live erleben. 

Aynsley Lister: Bluesmusiker aus Leidenschaft

Bereits im zarten Alter von 8 Jahren erlernte Ansley Lister das Gitarrenspiel und jammte leidenschaftlich zu den Bluesplatten seines Vaters mit. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählten Peter Green, Eric Clapton und Albert King. Mit 13 trat er in verschiedenen Bars auf, was ihm schnell Wunderkind-Status einhandelte. Fünf Jahre später gründete Lister schließlich seine eigene Band, mit der er 1996 das Debüt Messin' with the Kid veröffentlichte, gefolgt von Pay Attention (1997). Sein selbstbetiteltes Album Aynsley Lister (1999) produzierte der Musiker in Deutschland. Spätestens mit Everything I Need (2000) standen Lister alle interantionalen Türe und Tore offen. Von nun an tourte der Bluesmusiker kontinuierlich durch Großbritannien, Europa und Amerika und versorgte seine stetig wachsende Fanbase mit weiteren Alben und Live-Sets. Kein Wunder also, dass er auch zusammen mit zahlreichen anderen namhaften Musikern auf der Bühne stand, wie z.B. Buddy Guy und Lynyrd Skynyrd

Nach nunmehr 20 Jahren im Geschäft hat sich Aynsley Lister fest in der Musikwelt der Gegenwart etabliert. Ausverkaufte Hallen und eine ansehliche Sammlung an Auszeichnungen, u.a. als Songwriter of The Year 2015 sprechen für sich. Zu seinen jüngsten Produktionen gehören Home (2013) und Eyes Wide Open (2016). Jetzt Aynsley Lister Tickets im Vorverkauf sichern. 

Anfahrt / Map
Was ist los in ...