Barock + | Gloria in excelsis Deo
Tickets - Frankfurt am Main, hr-Sendesaal

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
04. Dezember 2020
20:00 Uhr
Preise
von 22,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Info
Ermäßigungen gelten für Schüler, Studierende (bis 27 Jahre), Auszubildende und Menschen mit Behinderung ab 80% GdB. Karten für Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen bitte über 069 155 2000 buchen. Nachweise sind beim Einlass vorzuzeigen.

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten (außer bei Freikarten).
Lieferung: no info
Barock + | Gloria in excelsis Deo
Barock + | Gloria in excelsis Deo
Gloria in excelsis Deo

Sunhae Im | Sopran
Maarten Engeltjes | Countertenor
Daniel Johannsen | Tenor
Vocalconsort Berlin
Bejun Mehta | Dirigent

Johann Sebastian Bach |
4. Orchestersuite D-Dur BWV 1069
Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51
Wir danken dir, Gott BWV 29
Gloria in excelsis Deo BWV 191


Der Weg ans Dirigentenpult sei, so Bejun Mehta, »einfach ein natürlicher Schritt. Es fühlt sich wie eine Rückkehr in ein Repertoire an, das ich seit 20 Jahren vernachlässigt habe.« Mit seinem Bach-Programm entfernt sich Mehta, der als Countertenor zu den besten seines Fachs zählt, allerdings nicht weit von seinem Kernrepertoire. »Als Sänger habe ich öfters erfahren, wie viel besser alles läuft, wenn der Dirigent etwas vom Atmen versteht und selbst richtig atmet«, so Mehta – der sich dabei sicher ist: »Das hat auch eine enorme Wirkung auf den Klang.«

___________

The way to the conductor´s stand, says Bejun Mehta, is »simply a natural step. It feels like a return to a repertoire that I have neglected for 20 years.« With his Bach programme, Mehta, one of the best countertenors in his field, has not strayed far from his core repertoire. »As a singer, I have often experienced that everything runs much more smoothly if the conductor understands something about breathing and breathes properly himself,« says Mehta, who is absolutely certain that »this also has an enormous effect on the sound.«
Infos zur Spielstätte - hr-Sendesaal
hr-Sendesaal
Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...