Billy Bragg
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

alle Termine des Events
Billy Bragg

Billy Bragg Tickets für die Tour 2014 bestellen. Billy Bragg Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

“Ein Billy-Bragg-Gig ist wie ein Treffen der anonymen Romantiker”, beschreibt der Singer/Songwriter Billy Bragg seine eigenen Konzerte. Und mit einem Auftritt dieser Post-Punk-Ikone steht wieder einmal ein großartiges Erlebnis an. Seine Karriere dauert nun schon 30 Jahre und noch immer ist er nicht müde geworden, uns seine politischen und romantischen Gedanken zu servieren. Momentan tut er das mit seinem aktuellen Album Tooth & Nail und verbindet dabei wie immer Elemente aus Pop, Folk, Rock und Punk.
 
Schon seine erste Platte Life's a Riot with Spy Vs Spy überzeugte mit sieben Songs voller politischer Polemik und ungebremster Romantik. Auf diesem Album war direkt sein bekanntester Song A New England vertreten, der im Laufe der Jahre von zahlreichen anderen Künstlern gecovert wurde. Die Zeilen „I don't want to change the world, I'm not looking for a new England, I'm just looking for another girl” haben sich seitdem vielen Menschen nahezu in das Gedächtnis gebrannt. Billy Bragg gilt als Erfinder des Anti-Folk, in dem sich mittlerweile viele andere relevante Künstler tummeln.
 
“Ich bin keine politischer Sänger. Ich bin ein ehrlicher Sänger. Ich versuche ehrlich über das zu schreiben, was um mich herum passiert”, erklärt Billy Bragg sein Songwriting und seine Musik. Die aktuelle Platte Tooth & Nail handelt einmal mehr von Liebe und Beziehungen, aber wie immer auch von aktuellen politischen Themen. Seine eigenen Qualitäten schätzt Billy Bragg so ein: “Ein guter Songwriter gibt einem zumindest das Gefühl, dass man nicht der Einzige ist, der mal eine Beziehung versaut hat.“ Und das kann er und das lassen wir so stehen.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...