CLUESO + BOSSE
Tickets - Hemer, Sauerlandpark Hemer Open Air

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
30. August 2020
18:30 Uhr
Preise
ab 55,00 EUR
Wo
Sauerlandpark Hemer Open Air
Nelkenweg 5-7
58675 Hemer
Info
Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter der Rufnummer 02372 551616 erhältlich.
Lieferung: no info
CLUESO + BOSSE
CLUESO + BOSSE
CLUESO

Immer unterwegs, ständig unter Strom: Das ist der Eindruck, den Clueso auf den
ersten Blick vermittelt. Der Erfurter wurde in den vergangenen 20 Jahren auf
organische Weise immer erfolgreicher, ohne je seine musikalische Vision außer
Acht zu lassen. Der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung war 2014 das Album
„Stadtrandlichter“, mit dem Clueso erstmals die Nummer eins der deutschen
Charts erreichte. 2016 erschien dann ein sehr viel puristischeres Album, das er
passenderweise „Neuanfang“ nannte, 2018 folgte ein akustisches Reisealbum mit
dem Namen „Handgepäck I“. Wie auch die beiden Vorgänger Alben kletterte
„Handgepäck I" an die Spitze der deutschen Charts.
Clueso hat viele Freunde und ist in beinahe allen Genres zu Hause: Er hat überall
auf der Welt Konzerte gegeben, mit Orchestern ebenso gespielt wie mit Jazz-
Bands und Hip-Hop-Crews – und dennoch ist seine Musik sehr eigen,
unverkennbar. Und das liegt vor allem an ihrem Kern: Cluesos Stimme und sein
akzentuiertes Gitarrenspiel. Bis heute hat er acht Soloalben, zwei EPs, drei Live-
Alben, sieben Mal Gold, zwei Mal Platin, über eine Million verkaufte Tonträger,
über 75 Millionen Streams und Konzerte und Festivals mit bis zu 60.000
Besuchern zu verzeichnen.

BOSSE
ALLES IST JETZT


Stillstand ist nicht sein Ding. BOSSE wirbelt wieder! Auf seinem mittlerweile siebten! Studioalbum mit dem vortrefflich gewählten Titel „Alles ist jetzt“, das im Oktober 2018 gleich nach Veröffentlichung auf #1 der deutschen Album Charts sprang und bei den größtenteils ausverkauften vergangenen 33 Konzerten der gleichnamigen Club wie Hallen Tourneen und den kommenden Festivals live auf der Bühne!
Er strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. BOSSE wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. In 12 neuen Songs bringt er seine Sicht auf das „Jetzt“ auf den Punkt. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik.
Heute ist BOSSE eine feste und gefeierte Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Sein letztes Album „Engtanz“ stieg als erstes seiner Alben ebenfalls direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Der Vorgänger „Kraniche“ ist mit GOLD dekoriert. In Zeiten schwindender Verkäufe, zunehmender Schnelllebigkeit und Fokussierung auf „Songs“ noch über 100.000 Alben zu verkaufen: eine Seltenheit. Zu einem der etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business zu gehören: wohl die schönste Auszeichnung für Kontinuität und das größte Geschenk, was einem das eigene Publikum machen kann. Vor mehreren hunderttausend Menschen zu spielen. Auf den größten Festivals, wie z.B. Rock am Ring/Rock im Park, Hurricane/Southside, Highfield oder Deichbrand. Vor über 13.000 Fans beim eigenen Open-Air-Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn. Vor über 100.000 BesucherInnen auf der Tour zum letzten Album. Clubkonzerte innerhalb von zwei Minuten auszuverkaufen: BOSSE ist ein Magnet. Nicht nur musikalisch.
Infos zur Spielstätte - Sauerlandpark Hemer Open Air
Was ist los in ...