Faszination China - Im Rollstuhl von Shanghai nach Tibet
Tickets - Leipzig, Kunstkraftwerk Leipzig

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
08. Februar 2020
19:00 Uhr
Preise
ab 15,00 EUR
Wo
Kunstkraftwerk Leipzig
Saalfelder Straße 8
04179 Leipzig
Info
Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Lieferung: no info
Faszination China - Im Rollstuhl von Shanghai nach Tibet
Faszination China - Im Rollstuhl von Shanghai nach Tibet
China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Mit Bildern, die den Atem rauben, mit Herzblut, unerschöpflichem Humor und Leidenschaft fesselt er sein Publikum. Es leidet, lacht, kämpft mit ihm und erlebt sein großes Glück, als er sein Ziel erreicht. Der Weg dorthin ist gepflastert mit bewegenden Momenten großer Hilfsbereitschaft. Unüberwindliche Widerstände bedrohen seinen Traum und zwingen ihn zu immer neuen Umwegen. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern, und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten. Doch am Ende sind es aufwühlende Begegnungen mit den Menschen, die anrühren und hinreißen. Ihre Lebensgeschichten und Portraits, ihr Glaube und unerschütterlicher Optimismus, verleihen seiner spannenden Reise die Faszination.
Infos zur Spielstätte - Kunstkraftwerk Leipzig
Kunstkraftwerk Leipzig

Das Kunstkraftwerk im Leipziger Westen wurde 2015 nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zurück ins Leben gerufen. Seither hat sich das ehemalige Heizkraftwerk, das 1992 stillgelegt wurde, zu einem wichtigen Bestandteil des Kulturlebens in Leipzig gemausert. Mit seinen zwei großen Hallen, einer Showküche und mehreren Seminarräumen bietet das Kunstkraftwerk einen professionellen Rahmen für große und kleine Veranstaltungen. Auch dank der modernen Ton- sowie Projektions- und Lichtanlage bleiben keine Wünsche offen.

Im Mittelpunkt des Kunstkraftwerks stehen die Besucher: Sie sollen entdecken, lernen, staunen, Spaß haben. So lockt das umfangreiche Programm des Kunstkraftwerks mit Ausstellungen, Theater, Konzerten, Kochabenden, Tanzveranstaltungen und vielem mehr - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...