Crash Test Dummies - Support: Katie Kittermaster
Tickets - Oldenburg, Kulturetage Halle

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
25. Mai 2021
20:00 Uhr
Preise
von 39,50 EUR bis 44,50 EUR
Wo
Kulturetage Halle
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Info
Wenn eine Ermäßigung ausgewiesen ist, so gilt dieser ermäßigte Preis für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Wehr- und Ersatzdienstleistende und Menschen mit Behinderung (ab 50% GdB) mit entsprechender Bescheinigung. Bei einem "B" im Behindertenausweis kann die Begleitperson mit einem kostenlosen Ticket die Veranstaltung besuchen. Überprüfung am Einlass.
Lieferung: no info
Crash Test Dummies
Crash Test Dummies

Die Crash Test Dummies feiern 30-jähriges Bestehen! Die kanadische Folkband dominierte die Neunziger mit Hits wie Mmm Mmm Mmm Mmm oder Superman's Song. 2020 gehen sie auf Europa-Tour und präsentieren ihre größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren. Nach langer Pause knüpften die Folkrocker an ihren Erfolg an. 2020 kommen sie nach Europa und geben ihr Album God Shuffled His Feet zum Besten inklusive alle Hits ihrer langen Karriere. Unterstützt werden sie dabei von der kanadischen Singer/Songwriterin Mo Kenney. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Crash Test Dummies Band und erleben Sie die kanadische Band 2020 live.

Crash Test Dummies - bester Folkrock aus Kanada

Ende der 80er Jahre gründete sich im kanadischen Winnipeg die Folkrockband Crash Test Dummies. 1991 erschien das Debütalbum The Ghost That Haunts Me, das sich über 200.000 Mal verkaufte. Das Folgealbum God Shuffled His Feet (VÖ:1994) konnte mit der Hitsingle Mmm Mmm Mmm Mmm offiziell den Durchbruch der Crash Test Dummies markieren. Das Album verkaufte sich millionenfach und ist bis dato das erfolgreichste Projekt der Band. Mit dem 1996 erschienenen Album A Worm's Life kam allerdings ein Bruch und die Crash Test Dummies konnten ihrem Maßstab nicht gerecht werden. Frontsänger Brad Roberts war zudem in einen schweren Autounfall verwickelt. Knapp dem Tod entkommen, nutzte er seine Rehabilitationsphase, um neues Material zu schreiben. Nach dem Unfall gingen die Crash Test Dummies wieder ihren gewohnten Lauf: 2001 veröffentlichten sie das Album I Don't Care That You Don't Mind, 2002 das Weihnachtsalbum Jingle All The Way, 2003 das Album Puss'N'Boots und 2004 folgte Songs Of The Unforgiven. 2010 erschien das Album Oooh La La!, das Roberts zusammen mit der Sängerin Ellen Reid aufnahm. 2020 sind sie im Rahmen der großen Europa-Tour in Deutschland zu sehen. Jetzt Tickets für die Crash Test Dummies sichern und feinsten Folkrock aus Kanada live erleben.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...