Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer

Tickets für die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer jetzt auf im Vorverkauf bestellen und 2020 live dabei sein.

Seit 2017 treffen sich jedes Jahr zahlreiche Hobbybrauer und nehmen am offiziellen Wettbewerb teil. Die beste Bierkreation gewinnt! Abgesehen von der spannenden Competition und einer attraktiven Siegerprämie erwartet die Teilnehmer*innen und Besucher*innen ein interessantes und interaktives Rahmenprogramm rund ums Thema Bierbrauen. Sichere Dir jetzt Tickets für die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer 2019 und sei live dabei!

Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer 2020

Es ist wieder soweit: Im September 2020 startet die vierte Runde der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer. Seit 2007 treffen sich jedes Jahr zahlreiche Hobbybrauer mit ihren Bierkreationen aus ganz Deutschland in Stralsund, um gemeinsam am offiziellen Wettbewerb teilzunehmen. Rund 1.300 Besucher*innen waren im letzten Jahr dabei und haben sich vom vielfältigen Programm begeistern lassen. 

Der Sieger oder die Siegerin kann sich nicht nur über den Titel freuen, sondern darf das eigens kreierte Bier in großem Maßstab mit dem Störtebeker Team einbrauen und erhält vier Hektoliter davon zu sich nach Hause. Zudem wird es in allen Störtebeker Outlets erhältlich sein und wird beim Meiningers Craft Beer Award eingereicht. Obendrauf gibt's noch einen attraktiven Sachpreis - was will man mehr! 

Sowohl Teilnehmer*innen als auch Besucher*innen erwartet darüber hinaus ein buntes Rahmenprogramm rund um das Thema Bier, wie z.B. Vorträge übers Hausbrauen, Bierverkostungen und kulinarische Leckerbissen. Zudem wird auch in diesem Jahr die Ausstellung Home & Craft by drinktec stattfinden. Dort finden Nachwuchsbrauer alles, was man zum Brauen kleinerer Mengen Bier so braucht. In den dazugehörigen Workshops erhältst Du hilfreiche Tipps und Tricks. Sehenswert ist übrigens auch die Location: Die traditionsreiche Störtebeker Braumanufaktur war im 19. und 20. Jahrhundert essenziell für den Bierexport nach Dänemark und Norwegen und bietet heute eine große Sortenvielfalt an hochqualitativem Bier nach hanseatischer Brautradition. 

Bier brauen ist Deine Leidenschaft? Dann wird es höchste Zeit, dass Du Dein Können bei der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer unter Beweis stellst. Tausch Dich mit anderen Hobbybrauern aus, verkoste außergewöhnliche Biersorten und sichere Dir die Chance, Dein eigenes Gebräu im großen Stil zu produzieren. Besorge Dir noch heute für die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer Tickets im Vorverkauf und erlebe das Bierevent des Jahres!  

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...