Die Biene Maja mit Stefan Wlikening & Stefan Blum
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Die Biene Maja mit Stefan Wlikening & Stefan Blum

Jetzt Tickets für die musikalische Lesung von Die Biene Maja mit Stefan Wlikening & Stefan Blum sichern.

Wer kennt sie nicht: Maja, die kleine vorlaute Biene, die alles erkunden will und den anderen Insekten auf der Blumenwiese ein Loch in den Bauch fragt? Zwei glühende Verehrer lassen diese aufgeweckte Summserin mit ganzem Einsatz hochleben: Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening, u.a. eine der prägenden Stimmen im Bayerischen Rundfunk, und - an den verschiedensten Instrumenten - Stefan Blum, Komponist und Perkussionist. Eine zauberhafte Konzert-Lesung über Mut, Liebe und die Kraft des Einzelnen!

Ich fliege´, juchzt Stefan Wilkening mit verzücktem Gesichtsausdruck. Als Biene Maja breitet er die Arme wie Flügel aus. Die kleinen und großen Zuschauer hätten schwören können, dass nur mehr ein paar Millimeter gefehlt haben und der Schauspieler hätte sich tatsächlich in die Lüfte erhoben. Seine Worte untermalt er mit sprechender Gestik, Pantomime und herrlich übertriebenen Gesichtszügen. Dazu gibt Percussionist Stefan Blum die passenden Klänge" (SZ) wie Bienensummen aus einem Luftballon oder Regentropfen vom Marimbaphon. Stefan Wilkening und Stefan Blum greifen bei ihrer "wahren Geschichte" der Biene Maja nicht auf die Zeichentrickfilmserie zurück, sondern auf das Original: das Kinderbuch von Waldemar Bonsels, der am Starnberger See lebte. "Ein traumhaft schönes Familienprogramm. Wilkening ist ein herausragender Schauspieler, der alle seine Charaktere, die eitle Libelle Schnuck genauso wie die fiese Spinne Thekla, in jeder Faser seines Herzens lebt. Er ruft bei seinen Zuschauern höchstes Entzücken hervor." (M. Merkur) Dauer: ca. 80 Min.

Termine für Die Biene Maja mit Stefan Wlikening & Stefan Blum ab 5,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Die Biene Maja - Musikalische Lesung mit Stefan Wlikening & Stefan Blum für alle ab 6
Oberhaching, Bürgersaal "Beim Forstner"
Sa, 25.01.2020, 16:00 Uhr ab 5,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...