El Hijo de la Cumbia
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

El Hijo de la Cumbia

Tickets für El Hijo de la Cumbia jetzt im Vorverkauf bestellen und den König des Nu Cumbia/Global Bass im Rahmen der Tour 2019 live erleben.

El Hijo De La Cumbia 


El Hijo de la Cumbia, ursprünglich aus Buenos Aires, ist der König des Nu Cumbia und Global Bass. Mit der Vermischung von traditioneller Lateinamerikanischer Musik mit urbanen Rhythmen wie Dancehall, Dubstep, Hip Hop brachte er schon Anfang der 2000er die Tanzflächen sämtlicher Südamerikanischer Hauptstädte zum brodeln. Es dauerte nicht lange, bis er in Europa entdeckt und zu legendären Festivals wie dem Roskilde oder Glastonbury Festival eingeladen wurde.

Er ist der erste Nu Cumbia Künstler, der bei einem Europäischen Label unter Vertrag genommen wird ("Freestyle de Ritmos" Ya Basta!). Sein Debütalbum löste eine regelrechte Nu-Cumbia Welle aus.

Er spielt auf den wichtigsten Festivals von Korea bis Mexiko und wird zu einem viel gereisten Weltbürger in Sachen Sound. Immer mehr Einflüsse dürfen in seinen Stil mit einfliessen und er lässt sich 10 Jahre Zeit bis er ein neues Album veröffentlicht. Das Album Genero Genero (2018) das auf dem Kalifornischen Alternative Latin Label Nacional Records erscheint - "ist sozusagen die musikalische Verkörperung meines vollgestempelten Reisepasses!" sagt der Musiker, der inzwischen in Malmö Schweden lebt und sein DJ Set um eine exzellente Live Band erweitert hat, mit der er nun zum ersten Mal auf Tour ist.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...