Reiseporträt Nepal
Tickets - Leipzig, Kunstkraftwerk Leipzig

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
08. Februar 2020
11:30 Uhr
Preise
ab 6,00 EUR
Wo
Kunstkraftwerk Leipzig
Saalfelder Straße 8
04179 Leipzig
Info
Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Lieferung: no info
Reiseporträt Nepal
Reiseporträt Nepal
Über 30 Reisen haben den Hauser-Reiseleiter Thomas Hartmann (der auch als Bergsteiger dort extrem unterwegs war) nach Nepal geführt. Dabei lernte er nicht nur die Gipfel des Himalaya kennen und die damit verbundene alpine Kurzatmigkeit, sondern auch auf intensive Art und Weise das Land, seine Menschen und deren Kultur.
Das Land zwischen China und Indien gleicht einer mittelalterlichen Mosaikseite, auf der die Träume und Erinnerungen von Jahrhunderten eingetragen sind. In dem 60-minütigen Vortrag präsentiert Thomas Hartmann verschiedene Gebirgsregionen und erzählt von seinem Alltag als Reiseleiter für den Münchner Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen, für den er seit 20 Jahren, unter anderem in Nepal, tätig ist.
Infos zur Spielstätte - Kunstkraftwerk Leipzig
Kunstkraftwerk Leipzig

Das Kunstkraftwerk im Leipziger Westen wurde 2015 nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zurück ins Leben gerufen. Seither hat sich das ehemalige Heizkraftwerk, das 1992 stillgelegt wurde, zu einem wichtigen Bestandteil des Kulturlebens in Leipzig gemausert. Mit seinen zwei großen Hallen, einer Showküche und mehreren Seminarräumen bietet das Kunstkraftwerk einen professionellen Rahmen für große und kleine Veranstaltungen. Auch dank der modernen Ton- sowie Projektions- und Lichtanlage bleiben keine Wünsche offen.

Im Mittelpunkt des Kunstkraftwerks stehen die Besucher: Sie sollen entdecken, lernen, staunen, Spaß haben. So lockt das umfangreiche Programm des Kunstkraftwerks mit Ausstellungen, Theater, Konzerten, Kochabenden, Tanzveranstaltungen und vielem mehr - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...