Fontanelesung - Hans-Jochen Röhrig
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Fontanelesung - Hans-Jochen Röhrig

Jetzt Tickets sichern und bei der Fontanelesung mit Hans-Jochen Röhrig anlässlich des 200. Geburtstags Theodor Fontanes dabei sein.

Theodor Fontanes berühmter Roman "Der Stechlin" in gekürzter Fassung, gelesen von Hans Jochen Röhrig, an der Harfe begleitet von Eva Curth. "Der Stechlin“ ist Fontanes letzter Roman, vielleicht sein persönlichstes Werk.

Hans-Jochen Röhrig war lange Jahre als Schauspieler am Hans Otto Theater in Potsdam engagiert, erhielt als solcher den Potsdamer Theaterpreis 2005 und machte sich dort neben seinem Wirken in vielen Bühnenrollen auch einen Namen als Initiator und Gestalter zahlreicher Matinee-Veranstaltungen, mit denen er (stets musikalisch begleitet) die Zuschauer durch die Berlin-Brandenburger Literatur führte, so auch in Oranienburg von 2000-2011.

Eva Curth war als Soloharfenistin zunächst am Landestheater Detmold engagiert, dann 12 Jahre als Soloharfenistin am Theater am Potsdamer Platz in Berlin unter Vertrag.  Ihre besondere Liebe gilt den Literarischen Konzerten, in denen Literatur und Musik zu einer Einheit zusammen geführt werden.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...