Frank Roberscheuten Hiptett
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Frank Roberscheuten Hiptett

Frank Roberscheuten Hiptett Tickets jetzt im Vorverkauf sichern.

2016 wurde er als "Keeper of the Flame" ausgezeichnet: für seine Verdienste um den traditionellen Jazz in Europa. Diesen Preis hat sich Frank Roberscheuten redlich verdient - das weiß man auch in Oberhaching, wo der brillante Klarinettist und Saxophonist schon als Mitglied des Echoes Of Swing Orchestra, mit Three´s A Crowd oder mit den Three Wise Men für Begeisterungsstürme sorgte. Nun kommt er mit seinem Hiptett in den Bürgersaal. "Das ist nun wirklich eine internationale Band! Die Mitglieder bringen umfangreiche Erfahrung aus anderen Gruppen aus ganz Europa mit, und sie spielten bei Konzerten und Plattenaufnahmen schon mit vielen der ganz großen Jazz Stars. Sie kennen die Wurzeln des Jazz genau und drücken sich dabei auf eine ganz eigene Art aus. Auf diese Weise machen sie aus jedem Stück ein kleines Meisterwerk. Hip, eben!" So schwärmt der legendäre Jazzkritiker und Moderator W. Royal Stokes.
Rossano Sportiello (p), Ingmar Heller (b) und Frits Landesbergen (dr) sind mit von der Partie, wenn Frank Roberscheuten "Jazz Tales" präsentiert, ein ganz besonderes Programm, das auch "neue Jazzstandards" beinhaltet. Frank Roberscheuten hat diese Kompositionen Musikern gewidmet, mit denen er gerne und oft spielt: u.a. Dan Barrett, Howard Alden, Martin Breinschmid und Bernd Lhotzky. Genau das Richtige also für die Oberhachinger Jazzfreunde!
"´Die Musiker, die ich mitgebracht habe, sind die besten, die man kriegen kann´, versichert Roberscheuten seinen Zuhörern. Und schon beim ersten Song ist klar: Das ist kein leeres Gerede. Das sind großartige Musiker!" (Südwest Presse)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...