Hed PE
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Hed PE

(hed)p.e. bringen den schroffen Crossover Sound der Neunziger in die Neuzeit! Trotz einiger Besetzungswechsel und Tiefschläge ist die Band um Sänger Jahred Gomes so energiegeladen wie zu ihren wilden Anfangszeiten. Treibende Drums, duckvoller Bass, schreiende Gitarren und anheizende Vocals werden mit Scratches abgerundet um den perfekten Sound zum skaten, moshen und ausrasten zu liefern. Ihr könnt schon vom Lesen kaum noch still sitzen bleiben? Dann los, sichert euch eure (hed)p.e. Tickets und erlebt die Crossover Truppe auf ihrer Broke – 20th Anniversary Tour 2020 live!

(hed)p.e. - Crossover aus dem Herzen von Los Angeles

1994, in der Blütezeit des Crossover Genres, treffen sich im Rahmen genau dieser Konzerte Jahred Gomes (Gesang) und Wes Geer (Gitarre). Schnell wird den beiden klar, dass sie nicht nur vor sondern auch auf der Bühne stehen wollen. Mit Bassist Mawk, Gitarrist Chizad, Schlagzeuger B.C. und DJ Product an den Turntables sind auch schnell die passenden Mitstreiter gefunden. Nur ein Jahr später folgt auch schon der erste Langspieler Church of Realities, gefolgt von dem zwei Jahre später erscheinden Album (hed)p.e. Der große Durchbruch gelingt den Kaliforniern jedoch erst mit Scheibe Nummer drei: Broke (VÖ: 2000). Ein Album, das bis heute reichlich Futter für jede Neunziger Hardrock/Metal Party Playlist bietet.

Die Jahre darauf sollen jedoch ein düstere Zeit für die Band bedeuten. So entsteht das Album Blackout (VÖ:2003) unter starkem Druck ihres Labels, ein Mainstream tauglicheres Album herauszubringen. Das Ergebnis ist ein - im Vergleich zu den Vorgängern - verwaschener Sound und eine unzufriedene Band. Es folgen einige Besetzungswechsel, bis schließlich nur noch Jared Gomes der ursprünglichen Besetzung übrig bleibt. Was vielen Bands den Anfang vom Ende einläutet sorgt bei (hed)p.e. jedoch für Aufwind. Mit neuem Label, neuen Mitgliedern und neuer Energie startet die Band wieder durch und bringt bis heute stloze 15 Albem heraus.

Broke - 20th Anniversary Tour 2020 - die Legende lebt!

Anlässlich des zwanzigsten Jubliäums ihres Erfolgsalbums Broke kommen (hed)p.e. nun auf große Jubiläumstour um mit alten und neuen Fans die Kracher des Crossover Hit-Albums noch einmal live aufleben zu lassen. Natürlich wird die Setlist auch mit dem ein oder anderen Song des neuesten Werks Stampede (VÖ: 2019) noch abgerundet werden. Also seit schnell, sichert euch gleich heute eure Tickets und erlebt bei den (hed)p.e. Konzerten 2020 eine Explosion an Energie wie sie nur feinster Crossover auf die Bühne bringt.

(Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)

Termine für Hed PE ab 30,45 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
HED P.E. - Broke – 20th Anniversary Tour
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Do, 08.04.2021, 19:30 Uhr ab 30,45 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...