Hör mal zu - mit Carmen Bier
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Hör mal zu - mit Carmen Bier

Tickets für Hör mal zu jetzt im Vorverkauf bestellen und bei dem Gespräch mit Carmen Bier 2022 live dabei sein.

Carmen Bier durchlief nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin das Management Programm des Helios Konzerns. Im Zuge dessen übernahm sie Projektverantwortung und lernte unterschiedliche Häuser des führenden deutschen Klinikbetreibers in Rottweil, Hattingen, Duisburg und auch Bad Saarow kennen. Anschließend vertiefte sie ihre Einblicke und Kenntnisse in der kaufmännischen Leitung von Krankenhäusern und wurde Assistentin der Geschäftsführung – zunächst in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim, Niedersachsen, dann im Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin. Für ihre erste Leitungsfunktion zog Carmen Bier, dann von der Spree an die Isar. Dort übernahm sie die kaufmännische Leitung der Helios Klinik München Perlach. Nach einer kurzen Zwischenstation bei einem anderen Krankenhausbetreiber ist sie nun wieder in Bad Saarow tätig.
Als Klinikgeschäftsführerin behält sie das Klinikum als Ganzes im Auge und stellt die Weichen für dessen zukünftige Entwicklung. Dabei arbeitet sie eng mit dem Ärztlichen Direktor und der Pflegedirektorin zusammen. Die Klinikgeschäftsführerin ist für die Umsetzung und Kontrolle der zentralen Richtlinien des Unternehmens, der rechtlichen Vorschriften und der medizinischen Handlungsempfehlungen verantwortlich. Dafür steht sie in regelmäßigem und engem Austausch mit anderen Helios Kliniken sowie der Unternehmenszentrale der Helios Kliniken GmbH.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...