Inti Illimani Historico
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Inti Illimani Historico

Tickets für Konzerte von Inti Illimani Historico im Vorverkauf sichern und 2020 live erleben!

Inti Illimani Histórico in der Brotfabrik INTI ILLIMANI HISTÓRICO / Chile Inti Illimani gehörte bereits zu ende der 1960er Jahre zu einer Bewegung von Musikern, die sich mit ihrer Kunst politisch engagierten. Die Nueva Cancion Chilena, die traditionelles Liedgut aufgriff und veränderte, war der künstlerische Ausdruck für den großen politischen Veränderungsprozess, der 70er Jahre, die die Regierungszeit unter Salvador Allende von 1970 – 1973 in Chile verkörperte: politische und soziale Teilhabe für die Armen und Ausgegrenzten in Chile.
Inti- Illimani übersetzte auf diese Weise auch die Hoffnungen eines ganzen Kontinents in Musik und Poesie.
Die Gruppe, die sich beständig neuen musikalische Impulsen geöffnet und junge Musiker aufgenommen hat, ist immer aktuell geblieben und zieht junges wie älteres Publikum gleichermaßen in seinen Bann. Diego Jascalevich, argentinischer Charangovirtuose, verblüfft auf seinem kleinen südamerikanischen Zupfinstrument mit frappierender Virtuosität und Spielfreude. Erst jüngst trat er bei Peter Gabriels Weltmusikfestival in London auf. Aufgewachsen in Buenos Aires lebte er viele Jahre im brasilianischen Bahia und in Rom, bevor er nach Deutschland kam. (Quelle: guia-frankfurt.de)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...