Iphigenie auf Tauris - Landesbühne Nord
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Iphigenie auf Tauris - Landesbühne Nord

Jetzt Karten für Iphigenie auf Tauris sichern und das Werk von Goethe 2021 live erleben.

Als junges Mädchen dem durch ihren ­Vater angeordneten Tod als Menschenopfer entkommen, lebt Iphigenie mit neuer Identität als Priesterin unter der Herrschaft von ­König Thoas auf Tauris. Da sie das Heiratsangebot von Thoas vehement abschlägt, sinnt er auf Rache und versucht, sie durch einen perfiden Plan in die Enge zu treiben: Von nun an soll es wieder Menschenopfer auf Tauris geben und Iphigenie soll diese als Priesterin durchführen – für sie pure Grausamkeit. Als sich dann auch noch ­herausstellt, dass sich unter den Menschenopfern ihr Bruder Orest befindet, appelliert sie verzweifelt an Thoas und versucht, im Geiste von Menschlichkeit und Besonnenheit, Mitgefühl bei ihm zu wecken …
(Quelle Text: landesbuehne-nord.de)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...