Joe Bonamassa 2023
Tickets - Baden-Baden, Festspielhaus Baden-Baden

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
06. Mai 2023
20:00 Uhr
Preise
von 69,00 EUR bis 149,00 EUR
Wo
Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
Info
Lieferung: no info
Joe Bonamassa 2023
Joe Bonamassa 2023
Ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten triumphalen Zug durch deutsche Konzerthallen 2022, kehrt der Blues-Rock Star Joe Bonamassa wieder zurück. Ob der 45jährige New Yorker ein neues Album im Gepäck haben wird, steht noch nicht fest. Sein noch aktuelles Album ´Time Clocks´ wurde am 29.10.2021 veröffentlicht und landete auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Mit dem Gold-Award für ´Live From The Royal Albert Hall´ 2011 in Deutschland begann der Triumphzug des Gitarristen. Seine jährlichen Stippvisiten bescherten ihm immer größer werdende Hallen, die er mühelos füllte bzw. ausverkaufte.

Nach der Zwangspause von 2020/21, kam Bonamassa im April/Mai 2022 endlich wieder nach Europa. In Deutschland spielte er in Hannover, Saarbrücken, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf.
Für die Neuauflage seiner Konzertreihe ´Live in Concert´, die am 26. April 2023 startet, kommt der Blues-Rock Star diesmal nach Kiel, Rostock, Nürnberg, Mannheim und Baden-Baden.

Zum Festspielhaus in Baden-Baden hat Joe eine besondere Beziehung. Feierte er doch im Rahmen seiner 2017er Tour, mit seinem Konzert am 8. Mai hier an Ort und Stelle seinen 40. Geburtstag.

Wer glaubt, das Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wird von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits 3 mal mit Gold ausgezeichnet und seit 10 Jahren spielt er in den forderen Rängen der Albumcharts mit. Auf sein Konto gehen bereits vier Nummer 5, eine Nummer 4 und vier Nummer 3 Platzierungen. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer 1 Alben in den Billboard Blues Charts.

Nichtsdestotrotz bleibt die Bühne der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit mit Anzug und Sonnenbrille wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

Das englische Classic Rock Magazin meint zu Bonamassa: “Es gibt niemanden in der Bluesrock-Szene, der mit so viel Leiden und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen spielt. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“
Infos zur Spielstätte - Festspielhaus

Das Festspielhaus Baden-Baden wurde 1998 eröffnet und gehört mit seinen 2500 Sitzplätzen zu den größten Spielorten der klassischen Musik in Europa. Das Gebäude fällt vor allem durch seine einzigartige Konstruktion auf, da es architektonisch in den ehemaligen Baden-Badener Stadtbahnhof integriert worden ist. Auf dem ehemaligen Gleiskörper stehen heute das Zuschauerhaus und die Bühne und der neoklassizistische Bau des Bahnhofes wurde zum Entree des Festspielhauses umfunktioniert.

Das Festspielhaus verfügt zwar nicht über ein eigenes Ensemble, dient dafür aber als Spielstätte für Opern-, Konzert- und Ballettaufführungen von international renommierten Künstlern und Ensembles. Die Saison geht jährlich von September bis Juli und beinhaltet neben den Festspielphasen auch Auftritte namhafter Ballett- und Tanz-Compagnien, Jazz-Abende, Musicals und Konzerte. Zudem sind im Haus regelmäßig hochkarätige Orchester aus Deutschland, den USA, Großbritannien und Italien zu Gast.

Für das jüngere Publikum hält das Festspielhaus Baden-Baden ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm mit Musikfesten, Kinderopern, Workshops und vielem mehr bereit. Jedes Jahr im September finden hier Konzerte des New Pop Festivals statt, bei denen nationale und internationale Nachwuchskünstler auftreten. Jetzt Tickets für erstklassige Veranstaltungen im Festspielhaus Baden-Baden sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...