Jürgen Drews
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Jürgen Drews

Er hat das wahrscheinlich bekannteste Bett Deutschlands erschaffen und gilt als der König von Mallorca: die Rede ist natürlich von keinem geringeren als Jürgen Drews. Der Ballermann Dauerbrenner und Herrscher des deutschen Party Schlager mit der unverkennbaren Matte wird mit Ohrwürmern wie "Ein Bett im Kornfeld" und "Der König von Mallorca" wahrscheinlich ewig in den Ohren der deutschen Bevölkerung erhalten bleiben. Egal ob auf Parties, oder im Programm vieler Radiostationen - wenn es um Stimmung geht sind die Songs von Jürgen Drews stets ganz vorne mit dabei. Doch überzeugt euch selbst und sichert euch Eure Tickets für die Auftritte von Jürgen Drews 2019 live.

Jürgen Drews - Der König von Mallorca bittet zum Tanz

Der Grundstein für Jürgen Drews Musikkarriere wurde schon im zarten Alter von 15 Jahren gelegt, als Drews den Preis als bester Banjo-Spieler Deutschlands verliehen bekommt. 1967, sieben Jahre später, steigt er dann in der Band Chimes of Freedom, später besser bekannt unter dem Namen Die Anderen, als Lead-Gitarrist ein. Zwei veröffentlichte Alben und einen Ausflug über den großen Teich später kehrt Drews jedoch in seine Heimat zurück. Hier versucht er unter anderem als Schauspieler, aber auch als Mitglied der Les Humphries Singers Fuß zu fassen. 

Der Durchbruch folgt jedoch erst mit seinem 1976 veröffentlichten Schlager-Hit "Ein Bett im Kornfeld" einer, mit neuem Text versehenen, Cover-Version des Songs "Let Your Love Flow" der Bellamy Brothers. Ab da gibt es für den neuen Stern am Schlager Himmel kein Halten mehr. Sowohl in den deutschen Charts als auch bei der ZDF-Hitparade ist Drews ab diesem Zeitpunkt gern gesehener Dauergast. Weitere Schauspielversuche folgen, bevor es schlussendlich erst einmal ruhig wird um den gebürtigen Brandenburger.

Anfang der 90er folgt jedoch das Fulminante Comeback. So gelingt es ihm gemeinsam mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich als Stefan Raab und die Bekloppten sich wieder auf den Schrim der Medienlandschaft zu befördern. Seinen heutigen Status erreicht er jedoch eindeutig mit der Veröffentlichung des Hits "König von Mallorca", welcher von Null auf Hundert auf die Bühnen der best besuchtesten Parties und in nahezu jede relevante Nachmittags und Abendshow der privanten Fernsehsender katapultiert.

Dass der selbsternannte König von Mallorca auch mit über 70 noch das Zeug zum Stimmungsgaranten hat und jede Party zum kochen bringt beweist er bei seinen zahlreichen Auftritten. Erlebt es selbst und seid bei Jürgen Drews 2019 live dabei.

(Quelle Text: mm | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...