Kikeriki Theater - Erwin, ein Schweineleben!
Tickets - Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
12. Februar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 28,70 EUR
Wo
Stadthalle am Schloss
Schlossplatz 1
63739 Aschaffenburg
Info
Personen mit Behinderung (mit "B" im Ausweis) und Rollstuhlfahrer bezahlen den Normalpreis und dürfen eine Begleitperson kostenlos mit zur Veranstaltung bringen. Die Begleitperson benötigt kein eigenes Ticket.
Lieferung: no info
Kikeriki Theater - Erwin, ein Schweineleben
Kikeriki Theater - Erwin, ein Schweineleben!

Kikeriki Theater - Erwin ein Schweineleben Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und das Stück im Rahmen der Aufführungen 2019 live erleben.

Erwin – ein Schweineleben ist auf den ersten Blick nichts anderes als ein saukomisches „gehessisches Hoftheater“ Die Geschichte dieses 1990 selbstverfassten Stückes ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück. Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. Vom nicht mehr Ertragen wollen – Aufstehen – Gehen – Hoffen - Enttäuscht werden – Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang.

Infos zur Spielstätte - Stadthalle am Schloss Aschaffenburg
Stadthalle am Schloss Aschaffenburg
Alle Räume sind vollklimatisiert - separate Eingänge und Foyers erlauben auf Wunsch eine Eigenständigkeit einzelner Räumlichkeiten. In der Stadthalle am Schloss finden jährlich über 500 Veranstaltungen mit mehr als 130.000 Besuchern statt! Für Großveranstaltungen sind alle Räume ideal kombinierbar, sei es der Kongress mit 600 Teilnehmern oder das 'Ballereignis des Jahres' mit 1.300 Besuchern. Hinzu kommt die attraktive Lage mitten im Herzen der Stadt in direkter Nachbarschaft zum Schloss Johannisburg, dem Wahrzeichen Aschaffenburgs.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...