Klaus Graf Quartett
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Klaus Graf Quartett

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und das Klaus Graf Quartett 2020 live erleben.

Besetzung: Klaus Graf as/ Stefan Karl Schmid ts/ Max Leiß b/ Julian Fau dr 

„Dreaming Out Loud“ 

Mit „Dreaming Out Loud“ präsentieren die beiden Saxophon-Professoren der Hochschule für Musik Nürnberg ein aufregendes Konzertprogramm, das vor zwei Jahren erstmalig aufgeführt wurde und nun im Dezember 2020 seine Fortsetzung findet. Mit Max Leiß am Kontrabass und Julian Fau am Schlagzeug stehen ihnen zwei herausragende Musiker zur Seite, die durch ihr prägnantes Spiel auf einzigartige Weise mit den beiden Saxophonisten interagieren. 

Programmatisch stehen verschiedene Kompositionen des amerikanischen Tenor- Saxophonisten Jerry Bergonzi im Vordergrund, die er mit dem Alt-Saxophonisten Dick Oats eingespielt hat. Diese basieren größtenteils auf bekannten Standards des „Great American Songbook“, erfahren jedoch durch Bergonzis Bearbeitung eine spannende Transformation, die den kreativen Nährboden für virtuose Improvisationen der verschiedenen Solisten liefert. 

Hinweis: Die Veranstaltung wird unter den derzeit geltenden Hygieneauflagen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus durchgeführt. Für jede Person, die nicht sitzt, sondern (etwa auf dem Weg zur Toilette) in Bewegung ist, besteht Maskenpflicht. Es gibt keine Abendkasse, Tickets können allein im Vorverkauf erworben werden. Eine Reservierung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich. Jede/r Konzertbesucher/in muss beim Konzertbesuch seine persönlichen Daten hinterlassen, die eine eventuell nötige Kontaktaufnahme nach der Veranstaltung ermöglichen. Der Einlass hat eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. 

Paare und Besuchergruppen, die von den aktuellen, behördlich angeordneten Abstandsregeln ausgenommen sind und deshalb zusammen sitzen möchten, erwerben ihre Tickets bitte in EINEM Bestellvorgang. Sie erhöhen dadurch die Sitzplatzkapazität am Veranstaltungsort.

Termine für Klaus Graf Quartett ab 21,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Klaus Graf / Stefan-Karl Schmid Quartett - Jazz Studio Nürnberg
Nürnberg, Kulturwerkstatt Auf AEG
Mi, 02.12.2020, 20:30 Uhr ab 21,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...