Mein Jahr ohne Udo Jürgens - Badisches Staatstheater Karlsruhe
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Mein Jahr ohne Udo Jürgens - Badisches Staatstheater Karlsruhe

Jetzt Tickets sichern und Mein Jahr ohne Udo Jürgens gespielt von dem Ensemble Badisches Staatstheater Karlsruhe 2020 live erleben.

Ein besonderer Abend voller Charme und Eleganz, Show und Schonungslosigkeit und viel Musik – nicht nur für Udo-Jürgens-Fans.

Gunnar Schmidt singt die größten Hits von Udo Jürgens und lässt uns dabei tief in diese unvergessliche Schlagerseele blicken. Als Udo Jürgens Mitte der 1970er Jahre erstmals Lieder wie Griechischer Wein oder Mit 66 Jahren sang, waren sie eine große Innovation. Der deutsche Schlager wurde sozialkritisch, erzählte auf einmal auch von Gastarbeitern und ihren Schicksalen, von „wilden Ehen“ ohne Trauschein, die durch sozialen Druck zerstört werden. Immer wieder hat Udo Jürgens in seinen zahllosen Kompositionen aktuelle gesellschaftspolitische Themen aufgegriffen und sie in unvergleichliche Ohrwürmer verwandelt. 

Grundlage des Abends ist das Buch von Andreas Maier, das ein Jahr nach Jürgens‘ Tod erschien und jetzt von Patrick Wengenroth für die Bühne eingerichtet wurde. Das Phänomen Udo Jürgens wird in all seiner Widersprüchlichkeit dargestellt, schlichte Unterhaltung gespickt mit kritischen Tönen. Süffige Heldenverehrung, die im Publikum junger Best Ager sowohl die Bewunderer des Entertainers als auch seine Kritiker im Blick hat.

Produktion: Badisches Staatstheater Karlsruhe
Regie & Bühne: Patrick Wengenroth
Musikalische Leitung & Klavier: Matze Kloppe
Kostüm: Friederike Hildenbrand

Mit: Gunnar Schmidt & Johannes Mittl, Klavier

Termine für Mein Jahr ohne Udo Jürgens - Badisches Staatsthea... ab 12,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Mein Jahr ohne Udo Jürgens - Ein musikalischer Abend mit Texten von Andreas Maier
Lindau, Stadttheater Lindau
Mi, 09.12.2020, 19:30 Uhr ab 12,00 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...