Metal Hammer Awards 2015
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Metal Hammer Awards 2015

Tickets für die METAL HAMMER AWARDS 2015 am 18.09.2015 im Kesselhaus in Berlin. Die Award-Verleihung mit zahlreichen Ehrengästen, live Acts und Moderation.

Bereits zum siebten Mal wird Deutschlands wichtigster Musikpreis im Bereich Rock und Metal am 18.09.15 im Berliner Kesselhaus vergeben.
 
Erneut wird der legendäre schwarze Teppich ausgerollt, über den bereits Größen wie Lars Ulrich (Metallica), Cory Taylor (Slipknot), Vinnie Paul (Ex-Pantera), Rob Flynn (Machine Head) oder Flake (Rammstein) geschritten sind. Abermals bringen vier explosive Live-Acts das Kesselhaus zum kochen, um die Besten der Besten des vergangenen Jahres gebührend und ausgelassen zu zelebrieren – natürlich bis in die frühen Morgenstunden.
 
Auch für 2015 ist klar, dass das Vorjahr um ein weiteres Mal übertroffen werden soll.
 
Für einen gebührenden Höhepunkt sorgt die Königsklasse des Symphonic Metal: Within Temptation. Nachdem die Niederländer im vergangenen Jahr selbst mit dem Award als Beste Live-Band ausgezeichnet wurden, kehren sie nun zurück zu den Awards und präsentieren ihre atemberaubende Show.
 
Drei weitere Top-Acts im Live-Programm werden in Kürze bekanntgegeben.
 
 
WITHIN TEMPTATION
Within Temptation gehören zu den größten Metal-Bands des Kontinents. Spielten die Niederländer 1996 noch klassischen Gothic Metal, entwickelten sie sich schnell zu einem der Aushängeschilder des Symphonic Metal: Die letzten fünf Studioalben landeten alle in den Top Ten der deutschen Charts und gingen weltweit millionenfach über die Ladentheken. 2014 wurden Within Temptation bei den METAL HAMMER AWARDS mit dem Award als beste Live Band ausgezeichnet – In diesem Jahr könnt ihr euch persönlich von der spektakulären und extravaganten Performance der Band überzeugen, wenn sie als Headliner die Awards rocken.
 
SOILWORK
Als eine der drei großen Bands des schwedischen Melodic Death Metal zeigen Soilwork seit ihrer Gründung Mitte der Neunziger Jahre ihr Gespür für die Kombination von Aggressivität und Melodie. Der Gruppe um Sänger Björn „Speed“ Strid gelingt es, ihren Klang immer wieder um neue Facetten zu erweitern, ohne ihre skandinavische Identität zu verraten. Mit ihrem Werk THE LIVING INFINITE (2013) legten die Schweden das erste Melodic Death-Doppelalbum überhaupt vor, das von METAL HAMMER mit dem Titel „Album des Monats“ ausgezeichnet wurde. Einige Songs daraus werden Soilwork in ihrer eindrucksvollen Performance als Co- Headliner bei den METAL HAMMER AWARDS vorstellen.
 
INSOMNIUM
2014 wurden Insomnium mit dem METAL HAMMER AWARD in der Kategorie „Up And Coming“ ausgezeichnet. Die finnischen Meister der Melancholie verbreiten ihre feinsinnige Kunst zwar bereits seit 1997; speziell ihr letztes Werk SHADOWS OF THE DYING SUN, das den METAL HAMMER-Soundcheck für sich entscheiden konnte, versetzte der Gruppe aber noch einmal einen Bekanntheitsschub. Konsequenterweise beehren uns die Finnen bei den diesjährigen METAL HAMMER AWARDS erneut – diesmal als Live-Band. Zu erwarten ist nichts weniger als eine von Insomniums berührenden Live-Meisterleistungen zwischen finnischer Melancholie und mitreißenden Riffs.

Termine für Metal Hammer Awards 2015 ab 32,79 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Metal Hammer Awards 2015 - Die härteste Award-Verleihung der Republik
Berlin, Kesselhaus (in der Kulturbrauerei)
Fr, 18.09.2015, 20:45 Uhr ab 32,79 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...