Millencolin - Special Guests: Pkew Pkew Pkew
Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
30. Januar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 30,90 EUR
Wo
E-Werk - Saal
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Info
Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Lieferung: no info
Millencolin
Millencolin

Nach über 26 Jahren Bandgeschichte immer noch in der gleichen Besetzung zu sein, kann nicht jede Band von sich behaupten - Millencolin schon! "Wir sind eine Band, die sich wirklich aus Respekt und Verständnis füreinander und aus unserer Leidenschaft für Rockmusik zusammensetzt", erklärt der Sänger und Bassist Nikola Sarcevic. "Wenn Du uns fragst, ist das der beste Job der Welt!" Nach insgesamt über 2000 Live-Shows und unzähligen Touren wissen die Skatepunker genau, was sie tun. SOS haben sie in ihrem Studio in Örebro in Schweden augenommen. Sichere Dir jetzt Tickets für die Millencolin Tour 2020 und höre die neuen Songs aus SOS live!

Erstklassiger Skatepunk aus Schweden

Millencolin: Dieser Bandname leitet sich von einem Skatetrick ab, den man Melancholy nennt. Ihr gemeinsames Interesse am Skateboarden und an Bands wie Operation Ivy und Descendents brachten Nikola Sarcevic, Erik Ohlsson, Mathias Färm und Fredrik Larzon Anfang 90er dazu, ihre eigene Band zu gründen. Seither liefern Millencolin erstklassigen Skatepunk mit harmonischem Melodycore-Sound. 

Kurz nach ihrer Gründung folgten die ersten Demotapes Goofy und Melack (VÖ 1993). Der internationale Durchbruch gelang Millencolin aber erst zwei Jahre später mit Life on a Plate, das in Schweden Platz 14 der Charts erreichte. Das US-amerikanische Label Epitaph reagierte sofort und nahm die Band unter Vertrag. So gelangte der Stein ins Rollen: 1996 tourten Millencolin mit rund 150 Shows durch Japan, Australien, die USA, Kanada und Europa. Vom Erfolg beflügelt brachte die schwedische Band von da an in regelmäßigen Abstanden weitere Alben heraus. Ob mit For Monkeys (VÖ 1997), mit Pennybridge Pioneers (2000) oder mit der B-Seiten-Compilation The Melancholy Connection (VÖ 2012): Millencolin wissen einfach, wie sie die Punkrock-und Skatepunk-Szene immer wieder aufs Neue mit ihrem Sound begeistern können. Der Song No cigar aus dem Album Kingwood (2005) wurde sogar für das Computerspiel Tony Hawk's Pro Skater 2 verwendet. 

Infos zur Spielstätte - E-Werk Erlangen
E-Werk Erlangen
Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...