Modern Times - Sinfonieorchester Wuppertal
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Modern Times - Sinfonieorchester Wuppertal

Jetzt Karten für Modern Times auf ADticket,de sichern und das Sinfonieorchester Wuppertal 2020 live erleben.

Die gesellschaftskritische Tragikomödie ›Modern Times‹ von Charlie Chaplin ist ein Klassiker des Stummfilms und eine filmische Reaktion auf die Industrialisierung der Arbeitswelt. Soziale Phänomene wie Massenarbeitslosigkeit und die Fremdbestimmung des Individuums prägen die Handlung. Auf charmante Art verkündet ›Modern Times‹ die Notwendigkeit, Mensch zu bleiben und vor allem eins: zu lachen!

Stumm war der Stummfilm allerdings noch nie. Schon bei der ersten Filmvorführung der Brüder Lumière am 28. Dezember 1895 in Paris, die als »Geburtsstunde des Films« in die Geschichte einging, wurde das Leinwandgeschehen von einem Klavier begleitet. In Wuppertal leiht das Sinfonieorchester Wuppertal dem Stummfilm seinen Klang. Charlie Chaplin zeichnete neben dem Drehbuch, der Regie, der Produktion und dem Schnitt auch für die Komposition der Filmmusik verantwortlich, die live zum Film auf dem Johannes- Rau-Platz in Barmen, Engels’ Geburtsort, erklingt.

Ein cineastisches Konzerterlebnis zu den Feierlichkeiten zum Geburtstag von Friedrich Engels.

(Quelle Text: sinfonieorchester-wuppertal.de)

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...