Musik-Plauderei - mit Hans Hachmann
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Musik-Plauderei - mit Hans Hachmann

Jetzt Ticket im Vorverkauf sichern und bei der Musik-Plauderei mit Hans Hachmann 2019 dabei sein.

Musik-Plauderei . Mit Hans Hachmann . „Hut ab, ihr Herren, ein Genie!“ Robert Schumann über Frédéric Chopin . Raphaela Stürmer (Gesang) . Anna Zassimova (Klavier) . Daniel Terzer (Klavier) Viele lieben ihn und glauben ihn gut zu kennen, Frédéric Chopin und seine wunderbare Musik. Im Ton trauriger Volkslieder und fröhlicher Tanzweisen, gab er in einem Zeitraum von wenigen Jahren nur 40 öffentliche Konzerte. Kaum bekannt ist seine Vorliebe für den Belcanto - er konnte angeblich am Klavier die Sänger der Pariser Opéra perfekt imitieren. Unbekannt ist eine von ihm erfundene, humoristische Studentenzeitung, für die Herr Pichon eine ganze Reihe urkomischer, zugleich aber auch sehr informativer Nachrichten geschrieben hat. In seinen rund 230 Kompositionen mit Klavier ist allerlei Entdeckungswertes …. Der ehemalige SWR2-Musikredakteur Hans Hachmann zeichnet ein an Details und Neuigkeiten reiches Chopin-Bild im Gespräch mit der Pianistin, Expertin und Chopin-Verehrerin Anna Zassimova. Als renommierte Pianistin ist sie Dozentin an der Hochschule für Musik Karlsruhe, promovierte Musikwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin. „Glänzende Technik und beseelte Musikalität ...“ charakterisieren ihr Spiel. Begleitet wird Anna Zassimova von ihrem Schüler Daniel Terzer und die so beliebte Sopranistin Raphaela Stürmer singt Lieder von Frédéric Chopin. Ein Abend voller schöner Überraschungen!

Termine für Musik-Plauderei - mit Hans Hachmann ab 5,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Musik-Plauderei . . DER Mugge, nicht die Mucke ...
Karlsruhe, Hemingway Lounge
Mi, 04.12.2019, 19:30 Uhr ab 5,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...