Novus String Quartet & Pablo Barragán
Tickets - Gschwend, Evangelische Kirche

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
13. März 2021
19:00 Uhr
Preise
von 19,00 EUR bis 26,00 EUR
Wo
Evangelische Kirche
Welzheimerstraße 8
74417 Gschwend
Info
Keine Ermäßigungen
Lieferung: no info
Novus String Quartet & Pablo Barragán
Novus String Quartet & Pablo Barragán
Zum Abschluss der Klassik-Reihe kommen die großartigen koreanischen Musiker erneut zum Gschwender musikwinter. Diesmal bringen sie einen herausragenden Klarinettisten mit.
Immer, wenn die Musiker des Novus String Quartet in Gschwend die Bühne betreten, begeistern sie das Publikum von Neuem. Bereits bei ihrem ersten Konzert 2014 haben sie die Zuhörerinnen und Zuhörer so sehr beeindruckt, dass sie ab 2016 regelmäßig eingeladen und sogar Nachfolger des Fauré-Quartetts als „artists in residence“ wurden. Ihr modernes, emotionales, sensibles und technisch brillantes Spiel erfüllt höchste Ansprüche und lässt Vergleiche mit anderen Spitzenquartetten zu, so zum Beispiel mit dem legendären Melos-Quartett. Erfreulich, dass die sympathischen Koreaner trotz ihrer vielen Engagements im In- und Ausland nun schon zum sechsten Mal zum musikwinter nach Gschwend kommen. Diesmal spannen die Künstler den Bogen von der Spätromantik über den Impressionismus bis in die Moderne: Werke von Debussy, Brahms, Widmann und Fuchs stehen auf dem Programm. Als Gast präsentieren sie den spanischen Klarinettisten Pablo Barragán, der als Solist und im Quintett zu hören sein wird. Er ist unter anderem Gewinner des Sonderpreises beim internationalen ARD-Musikwettbewerb und seit 2007 Mitglied des West-Eastern-Divan Orchesters unter Daniel Barenboim. Die interessante Mischung aus Streichquartett, Klarinette solo und Klarinettenquintett verspricht einen ganz besonderen Konzertabend.

Jaeyoung Kim Violin
Young-uk Kim Violin
Kyuhyun Kim Viola
Wonhae Lee Cello
Anfahrt / Map
Was ist los in ...