PETER KARP Blues Band
Tickets - Kassel, Theaterstübchen

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
26. März 2021
20:30 Uhr
Preise
ab 25,20 EUR
Wo
Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Info
Lieferung: no info
PETER KARP Blues Band
PETER KARP Blues Band
Die Blues Sensation aus Nashville Tennessee!
Seine dem Americana und Blues zugeordnete Musik nennt er selbst “Soul-Influenced Americana-Blues Rock”.
Neben seinen vielbeachteten Tourneen durch ganz Amerika erlangte der versierte Musiker & Songwriter auch internationale Anerkennung durch die Zusammenarbeit mit ex-Rolling Stone Gitarrist Mick Taylor.

Sein aktuelles Album “The American Blues” besticht durch Karps herrlich rauhe Stimme, seiner meisterhaften Beherrschung von Gitarre und Piano in Verbindung mit einer hochenergetischen Bühnenpräsenz. Über all diesen Fähigkeiten steht sein beseeltes und exzellentes, von seinen Kritikern bejubeltes Songwriting.

»Guys like Peter Karp, James Taylor and Bob Dylan embody Americana Blues, and us English guys are inspired by it.« – Mick Taylor, The Rolling Stones

Bandbesetzung:
Peter Karp – vocals, guitar, piano, bluesharp
Mike Catapano – drums
Mike Tichy – electric guitar
Niles Terrat – bass
Infos zur Spielstätte - Theaterstübchen Kassel
Theaterstübchen Kassel
Wer kennt es nicht, das Theaterstübchen in Kassel? Weit über die Stadtgrenzen hinaus hat der Club sich einen Ruf als Kulturinstitution mit vielfältigem Programm und einzigartiger Atmosphäre geschaffen. Es ist zu einem Zuhause für internationale Stars und regionale Talente ebenso wie für ein Publikum geworden, das das Engagement des Club-Teams sehr zu schätzen weiß. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus‘ hat auch das Theaterstübchen schwer getroffen, als inmitten des Festivals JazzFrühling die Türen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurden. Die Ticketeinnahmen bleiben aus, was Künstlern und Künstlerinnen aber auch Mitarbeiter*innen des Clubs die Existenzgrundlage entzieht. Aus diesem Grund bieten das Theaterstübchen Solidaritätstickets an, um zu helfen wo es gerade dringend nötig ist.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...