Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura

Jetzt Tickets für Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura sichern und Konzerte 2020 live erleben.

Der italienische Star-Trompeter Paolo Fresu und der Bandoneon-Virtuose Daniele Di Bonaventura leben seit Jahren die Dimension eines ganz besonderen Duos, das zwei scheinbar so unterschiedliche Instrumente wie Trompete und Bandoneon zusammenführt. Musik voller Poesie und Intimität. Eintauchen und entführen lassen!

Viel brauchen Paolo Fresu, der aus Sardinien stammende Trompeter, und sein festlanditalienischer Landsmann Daniele di Bonaventura am Bandoneon nicht, um eine ganze Gefühlswelt zu umrunden. In di Bonaventuras Händen verwandelt sich das Bandoneon in einen Klanggenerator mit enormem Tonumfang und vielfältigen Sounds: Mal tritt er auf als Orgel und dann wieder als Flöte, Rhythmusgerät, Windmaschine. Fresu hält mit seinem vertraut weichen Trompetenton dagegen und intoniert seine Kantilenen so zurückgenommen, ökonomisch und mitreißend, dass sie Steine erweichen. Freude und Schmerz, Trotz und Trauer und der verschmitzte Humor, in dem sich die Fähigkeit spiegelt, in jeder noch so misslichen Lage den Silberstreif zu sehen. Mehr braucht es nicht.
(Text: Stefan Hentz)

Termine für Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura ab 25,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura
Dortmund, domicil
Sa, 29.02.2020, 20:00 Uhr ab 25,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...