Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar!
Tickets - Mainz, unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
04. Februar 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen
Wo
unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Münsterstraße 7
55116 Mainz
Info
EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.
Lieferung: no info
Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar!
Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar!
Leiden Sie auch an Germanistik, also der Liebe zur Sprache und dem richtigen Umgang mit ihr? Dann herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe unter der Leitung von Philipp Scharrenberg. Er hat Germanistik studiert. Und statt Lehrer oder Taxifahrer zu werden hat er seine Berufung zum Prediger des Prädikats und Verfechter der Verben entdeckt. Und die lebt er jetzt auf der Kleinkunstbühne aus. Als Wortfetischist, feinsinniger Reimwerker und Uhrmacher unter den Verseschmieden. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer – ein philosophischer Querscheißer sozusagen. Wenn der verirrte Germanist die Bühne entert und zur Reim-Kanone greift, tobt er sich in allen Genres aus: Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten – Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Nicht nur für Deutschlehrer (trotzdem willkommen), sondern alle mit Hunger im Kopf.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...