Quatuor Ébène
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Quatuor Ébène

Tickets für Quatuor Ébène jetzt im Vorverkauf bestellen und das Ensemble im Rahmen der Konzerte 2022/2023 live erleben.

Quatuor Ébène

Pierre Colombet Violine Gabriel Le Magadure Violine Marie Chilemme Viola Raphaël Merlin Violoncello


Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett Nr. 14 G-Dur KV 387
Dmitri Schostakowitsch: Streichquartett Nr. 8 c-Moll op. 110
Johannes Brahms: Streichquartett Nr. 3 B-Dur op. 67

Der Aufstieg dieses vielfach ausgezeichneten Streichquartetts begann mit einem herausragenden Sieg beim ARD Musikwettbewerb 2004. Weitere Preise und Auszeichnungen begleiteten seine steile Karriere rund um den Globus. Zuletzt tourte das Quatuor Ébène mit seinem Projekt Beethoven Around the World auf allen Kontinenten. Das Ergebnis ist eine Gesamtaufnahme der 16 Streichquartette Beethovens, die bereits als Referenzaufnahme gepriesen wird.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat das Quatuor Ébène alles von Beethoven und Bartók bis Astor Piazzolla und Wayne Shorter erkundet. Neben dem traditionellen Repertoire taucht das Quartett immer wieder in andere Stile ein. Diese Offenheit prägt jeden Aspekt seines Wirkens. Sein charismatisches Spiel, das telepathische Verständnis untereinander, sein künstlerischer Wagemut und die musikalische Individualität des Ensembles sorgen für beeindruckende Konzerterlebnisse.

Termine für Quatuor Ébène ab 34,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Quatuor Ébène
Freiburg im Breisgau, Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
Di, 25.04.2023, 20:00 Uhr ab 34,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...