Quichotte - "Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins"
Tickets - Nürnberg, nürnberger burgtheater

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
13. Dezember 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen
Wo
nürnberger burgtheater
Füll 13
90403 Nürnberg
Info
Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Arbeitslose und Nürberg-Pass-Inhaber. Die enstprechende Ermäßigungsberechtigung muss am Veranstaltungsabend unaufgefordert an der Abendkasse im nürnberger burgtheater vorgezeigt werden.
Rollstuhlplätze sind nur auf direkte Anfrage beim nürnberger burgtheater möglich.
Lieferung: no info
Quichotte - "Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins"
Quichotte - "Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins"
Nein oder nicht nein? Das ist hier die Frage.

Nach seinem mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichneten ersten Soloprogramm
„Optimum fürs Volk“ beschäftigt Quichotte in seiner neuen Show die Schwierigkeit, sich in einer immer komplexer werdenden Welt klar zu positionieren. Dabei werden existenzielle Fragen aufgeworfen wie: Bin ich gut genug? Gibt es einfache Wahrheiten? Habe ich eine klare Haltung? Oder: Sind eigentlich noch Chiasamen da?

Gewohnt selbstironisch und dem Schalk im Nacken immer das letzte Wort gewährend verbindet er feinste Stand-up Comedy mit humoristischen Kurzgeschichten, berührenden Gedichten, nagelneuen Songs und einem ausgiebigen, stets ekstatisch gefeierten Freestylerap.

Letztlich bleibt natürlich noch die Frage zu klären, warum ein Hai-Luftballon auf dem Plakat ist. Nun ja, da stand ein Typ in der Fußgängerzone und hat die Dinger verkauft. Und Quichotte ... konnte einfach nicht „Nein“ sagen.

„Quichotte: Ein ganz feiner Geist im Leib eines zotteligen Rabauken.“
Torsten Sträter
Infos zur Spielstätte - Nürnberger Burgtheater
Nürnberger Burgtheater
Tickets, Karten, Eintrittskarten gibt es hier im Vorverkauf live für Auftritte und Shows von Hannes Ringlstetter & Stefan Zinner, Sebastian Krämer, Lisa Politt, Peter Vollmer, Holger Paetz, Michael Ehnert, Tilman Birr.

Inmitten der Sebalder Altstadt Nürnbergs befindet sich das nürnberger Burgtheater, ein zierliches Theater mit Wohnzimmeratmosphäre, welches sich in den letzten 25 Jahren zu Nürnbergs beliebtester Kabarett-Bühne entwickelt hat.

Waren in den Anfangsjahren noch nahezu allen Sparten im Programm vertreten, bestimmen heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Satire, Kabarett und Comedy den Spielplan des nürnberger Burgtheaters. Bedeutende Kabarettisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen hier ihre neuesten Programme vor. Schon lange vor ihrem Durchbruch sind aufstrebende Kabarett-Talente live im Burgtheater zu sehen. Ausserdem treten aber auch die Stars der Kabarett-Szene wie z.B. Volker Pispers oder Urban Priol auf.

(Foto: br.de)
Anfahrt / Map
Was ist los in ...