Romana Romanyschyn & Andrij Lessiw
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Romana Romanyschyn & Andrij Lessiw

Jetzt Tickets sichern und Romana Romanyschyn & Andrij Lessiw im Rahmen der Lesungen 2022 live erleben.

„Ich sehe mehr, als meine Augen sehen können“. Als im letzten Jahr die beiden Sachbücher Sehen und Hören des ukrainischen Künstlerpaares Romana Romanyschyn und Andrij Lessiw erschienen, konnte noch niemand erahnen, welche Bedeutung diesen Werken zukommen würde. Nun ist das Paar für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Die Bände, deren Bilder mit einer an Siebdruck erinnernden raffinierten Computertechnik geschaffen wurden, sind für Erwachsene ebenso interessant wie für Kinder.

Romana Romanyschyn und Andrij Lessiw, beide 1984 geboren, leben und arbeiten in der Ukraine und organisieren von Lwiw aus Hilfe für Geflüchtete. Nach Deutschland kommen sie anlässlich der Frankfurter Buchmesse und der Preisnominierung. Ihre Bücher wurden bereits vor dem Krieg in den deutschen Feuilletons hoch gelobt.

Im DAI sind die Bücher käuflich zu erwerben. Der Erlös wird vollständig an Hilfsprojekte in der Ukraine gespendet.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Sprache: Englisch / Ukrainisch
Moderation: Jutta Wagner
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...