SEEED
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

alle Termine des Events
SEEED

Tickets für Konzerte von SEEED live 2014. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Seeed gibt es schon seit 1998 und verschrieben haben sie sich dem Reggae, dem Dub und dem Dancehall. Sie zählen zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands und sahnen regelmäßig Preise ab. Unter anderem haben sie drei Echos in der Seeed-Vitrine stehen. Deren Namen setzt sich übrigens folgendermaßen zusammen: Aus dem Genre Sub, dann folgen die drei Anfangsbuchstaben der Frontmänner Enuff, Eased und Ear und dann endet es mit dem Genre Dub. Das sind die Zutaten für den Sound von Seeed, der zur Jahrtausendwende durch die Decke gehen sollte. Spielten sie doch bereits im Jahr 2000 als Vorgruppe von R.E.M. am Kölner Dom vor 70.000 Menschen. 2002 hatten sie als erste deutsche Band mit “Waterpumpee” einen Hit in Trinidad und Tobago. Durch den ansteigenden Erfolg auch im Ausland, brachten Seeed ihre Platten für den internationalen Markt auf Englisch heraus.
 
2005 folgte ihr Album “Next!”, das zunächst die Lager spalten sollte. Empfanden es die Fans der ersten Stunde als ein zu großes Zugeständnis an den Mainstream, wurde es von anderen frenetisch gefeiert. Ein Jahr später gewannen sie mit “Ding” den Bundesvision Song Contest und holten die Show damit nach Berlin. Neben ihrer Musik, sind sie vor allem auch für ihre Choreografien bekannt, die sie zusammen mit der Choreografin Oceana ausarbeiten. Nach den sehr erfolgreichen Jahren, gönnten sich Seeed eine kleine Verschnaufpause, sodass man erst Anfang 2010 wieder etwas von ihnen hörte – Resultat war die Molotov / Wonderful Life - EP. 2012 erschien dann das vierte Studioalbum mit dem Namen “Seeed”, das in Deutschland sofort den Sprung auf Platz 1 der Charts schaffte. Der Erfolg wird bei diesen versierten Musikern sicherlich nicht so schnell abbrechen. Sie sind berühmt für ihre druckvollen Bühnenshows, bei den auch die letzte Reihe nicht still halten kann. Genau das erwartet uns auch 2014 wieder! (Text: emm)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...