Sido - Ich & keine Maske LIVE 2022
Tickets - Bergen auf Rügen, Waldbühne Rügen

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
03. September 2022
20:00 Uhr
Preise
von 59,30 EUR bis 208,90 EUR
Wo
Waldbühne Rügen
Rugardweg 10
18528 Bergen auf Rügen
Info
Bei einer Behinderung ab 80% sowie für Rollstuhlfahrer gesonderte Tickets buchen. Sie erhalten bevorzugten Einlass am Eingang der Abendkasse.

Der Preis für Rollstuhlfahrer oder Personen mit (ab) 80%iger Behinderung für die VIP Lounge setzt sich zusammen aus: 1x Ticket und 2 x Verpflegung

INFOS ZUR VIP-LOUNGE ERHALTEN SIE AUF www.waldbuehne-ruegen.de/vip-lounge
Lieferung: no info
Sido - Ich & keine Maske LIVE 2022
Sido - Ich & keine Maske LIVE 2022
Sido – Ich & keine Maske LIVE auf der Waldbühne Rügen!

„Vom Straßenjungen zum Popstar“ oder „Niemand hat mehr Hits als Sido, Deutschraps meistgestreamter Popstar mit über 20 Karrierejahren“, so oder ganz ähnlich lesen sich viele Schlagzeilen über Sido, den wohl bekanntesten deutschen Rapper. Doch Sido ist viel mehr als „nur“ Rapper: Auch als Schauspieler, Moderator und Musikproduzent ist der Künstler, der in seinen Anfangsjahren immer mit glänzender Totenkopfmaske auf der Bühne stand, inzwischen sehr erfolgreich.

Mit “Ich & keine Maske” hat Sido 2019 ein neues Album gemacht. Das ist immer eine große Nachricht. Für seine zahllosen Fans. Für die Deutschrap-Stammtische im Netz. Für die Radiosender, die eilig einen Platz in ihrer Heavy Rotation freiräumen, weil nach dem Hit bekanntlich vor dem Hit ist bei dem erfolgreichstem Rapper, den dieses Land je gesehen hat. Im Fall von “Ich & keine Maske” aber ist die Nachricht noch ein bisschen größer. Mit seiner achten Soloplatte schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet “Ich & keine Maske” eine neue Phase in dieser tatsächlich beispiellosen Karriere. Der Maskenmann ist angekommen. Bei sich selbst und in seinem eigenen Universum. Album Nummer 8, es ist in Wahrheit eher sowas wie Album Nummer unendlich. …

Deutschrap ist überall dieser Tage, mal wieder. Auf der einen Seite wird, nun da sich der 30. Geburtstag des Genres nähert, in Bestseller-Büchern und Netflix-Dokus die Vergangenheit aufgerollt. Auf der anderen Seite wird dank Instagram und Streaming jede Woche ein neuer Superlativ vermeldet. Fantastilliarden Klicks! Alle Songs in den Top 10 deutschsprachiger Rap!! Wahnsinn!!!

Sido nimmt in diesem hysterischen Klima der Zuspitzung eine sehr spezielle Rolle ein. Er ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit harten Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern. Im Gegenteil: Immer wieder macht er Musik mit den Klick-Kings der Stunde – denen, die er gut findet, halt. … Gleichzeitig hat Sido die Ausdrucksform Rap in den vergangenen Jahren so sehr nach seinem Gusto geformt, dass sich die ewig leidigen Fragen nach der Grenze zum Pop oder dem Erwachsenwerden gar nicht mehr stellen. Sido macht einfach Musik – auf “Ich & keine Maske” unbefangener und ehrlicher als je zuvor.
Was ist los in ...