Silje Nergaard Duo - Set 1
Tickets - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
01. November 2021
18:30 Uhr
Preise
ab 33,90 EUR
Wo
Kulturhaus Karlstorbahnhof
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg
Info
Der RNZ Rabatt und der MaMo Rabatt ist nur über die Zeitungs eigenen VVK-Stellen möglich.

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Für Sitzplatzreservierungen der Begleitpersonen bitte vor dem Kauf anmelden unter:
06221-1367882
Lieferung: no info
Silje Nergaard Duo - Set 1
Silje Nergaard Duo - Set 1
Ein erstaunlicher Beginn: Mit 16, das war Anfang der 80er Jahre, wurde Silje Nergaard über Nacht zu einem Star in ihrer Heimat: Damals enterte sie spontan die Bühne des Molde International Jazz Festivals und jammte mit der Jaco Pastorius Band. Da ein bekannter Jazzkritiker im Publikum saß, wusste es am nächsten Tag ganz Norwegen – ein außergewöhnliches Talent hatte da gerade auf sich aufmerksam gemacht. Pat Metheny wurde zu ihrem Mentor, verschaffte ihr den ersten Plattenvertrag. Vor genau 30 Jahren erschien Silje Nergaards Debütalbum – „Tell Me Where You’re Going“ war der Auftakt zu einer bemerkenswerten internationalen Karriere. Dieses Jubiläum ist für die norwegische Sängerin und Komponistin nun Anlass, eine Art Zwischenbilanz zu ziehen: mit dem Doppelalbum „Japanese Blue/Hamar Railway Station“ und einer Tour. Zusammen mit dem Pianisten Espen Berg, den Nergaard für sein vielseitiges, „erzählendes“ Spiel schätzt, hat sie sich aus ihrem reichen Backkatalog einige eigene Stücke sowie ein paar Klassiker ausgesucht und diese runtergebrochen auf ihre Essenz: Nur mit ihrer schwebenden, fast schon sanftmütigen Stimme erzeugt sie eine Vielfalt von Stimmungen; noch komplexeste Melodielinien haben bei ihr eine verzaubernde Leichtigkeit – ihre Ausdruckskraft entsteht aus der Stille, nicht aus forcierter Protzerei. Das wird vielleicht besonders in dieser intimen Konstellation deutlich. Was uns also an diesem Abend erwartet: Silje Nergaard pur, ganz ohne Schnickschnack.
Infos zur Spielstätte - Kulturhaus Karlstorbahnhof
Kulturhaus Karlstorbahnhof

Mainstream fehl am Platz!
Wer auf der Suche nach der großen Prominenz und den üblichen Hollywood-Dramen ist, der ist hier definitiv an der falschen Adresse.
Denn alles was Mainstream ist, kann im sonst so breit gefächerten Programm des Karlstorbahnhofes vergeblich gesucht werden.

Mit einem immer neuen Angebot an Konzerten, Partys, Literatur, Kabarett, Comedy und Theater hat sich die einzigartige Location in die Herzen der Heidelberger gespielt und sich sowohl national als auch international einen Ruf als angesehene Veranstaltungs-Adresse gesichert.

Schon mehrfach wurde das Kulturzentrum Karlstorbahnhof in Heidelberg zum Gewinner des bundesweiten Spielstättenprogrammpreises gekürt. Und das, obwohl der Karlstorbahnhof erst seit 1995 geöffnet hat und damit eines der jüngsten soziokulturellen Zentren in Deutschland ist.

Das ehemalige Bahnhofsgebäude beherbergt einen großen Konzertsaal, einen Theatersaal, kleinere Räume und einen Kinosaal. Hier gibt es genug Platz für kleine und große Veranstaltungen die bei einem immer bunten Publikum für Begeisterung sorgen.

Das erlesene, vielfältige Angebot macht diese Spielstätte zu etwas ganz besonderem.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...