Smif'n'Wessun
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Smif

Wir erinnern uns zurück an das Jahr 1995. Ein Jahr, in dem Alben wie Wu-Tang Clans "36 Chambers" oder Notorious B.I.G.s "Ready To Die" erschienen. Aus dieser prägenden Zeit entsprang allerdings noch ein weiterer Klassiker, der oftmals vergessen wird: Smif'N'Wessuns "Dah Shinin'". 2020 feiert das Album sein 25-jähriges Jubiläum. Im Rahmen dessen gehen die Rapper Tek und Steele auf Da Shinin 25 Years Tour und präsentieren Euch die Tracks aus dem Klassiker live. Sichert Euch Tickets für die Smif'n'Wessun Tour 2020 und erlebt rauen Rap aus Brooklyn live.

Smif'n'Wessun - real Rap from Brooklyn

1993 trafen die beiden Rapper Tek und Steele aus Brooklyn aufeinander. Gemeinsam mit weiteren Rappern formten sie das Brooklyn-Kollektiv Boot Camp Clik, das mit "For The People" 1997 in die Szene startete. Der Wohnort Brooklyn, bei der Boot Camp Clik unter Bucktown bekannt, gibt den Rappern die nötige Inspiration, die ihren rauen Stil ausmachte. 1995 erschien das Debüt "Dah Shinin", mit dem Sie treue Fans für sich gewonnen haben. Nicht jeder erfreute sich über das Duo. Der amerikanische Handfeuerwaffenhersteller Smith & Wesson hatte ein Problem mit dem Namen der Band. Die Folge: Tek und Steele änderten ihren Namen 1998 in Cocoa Brovaz. Im gleichen Jahr folgt der Nachfolger The Rude Awakening, der dem Vorgänger in nichts nachstand. In den folgenden sechs Jahren wurde es ruhiger um das Rapduo. 2004 freuten sich Die Hard-Fans über die Best Of-Sammlung Still Shinin, welches nun wieder unter dem Namen Smif´N´Wessun veröffentlicht wurde. Jetzt Tickets für die Rap-Urgesteine Smif'n'Wessun sichern.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)

Termine für Smif'n'Wessun ab 23,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
SMIF `N`WESSUN - Da Shinin 25 Years Tour
Karlsruhe, Substage
Fr, 18.09.2020, 21:00 Uhr ab 23,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...