Stefan Waghubinger: Jetzt hätten die guten Tage kommen können - 14. Kultur im Kursaal 2022/23
Tickets - Bad Säckingen, Kursaal

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
16. März 2023
19:30 Uhr
Preise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Kursaal
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen
Info
Lieferung: per Post
Stefan Waghubinger: Jetzt hätten die guten Tage kommen können - 14. Kultur im Kursaal 2022/23
Stefan Waghubinger: Jetzt hätten die guten Tage kommen können - 14. Kultur im Kursaal 2022/23
In seinem dritten Soloprogramm hat es Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da auch noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen. „Plötzlich hat man keinen Boden mehr unter den Füßen und dann hat man Angst ohne Grund“, so Waghubinger. Unter den verstaubten Oberflächen erwartet das Publikum glänzende Unterhaltung. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe.

--------------------

„Zwischen Tragik und Komik, zwischen Schwere und Leichtigkeit – Kabarettist Stefan Waghubinger tänzelt in seinem Programm durch ein Leben am Wendepunkt. „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ ist dabei keine schwere Kost, weil Waghubingers philosophische Ansätze sich vollkommen unprätentiös ins Hirn winden. Das aber mit Nachhall.“ Hemsbacher Woche, 28.1.2022.

--------------------

Der in Österreich geborene und seit über 30 Jahren in Deutschland lebende Kabarettist wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2021, Hauptpreis.

--------------------

Foto von Josua Waghubinger
Anfahrt / Map
Was ist los in ...