Sväng
Tickets - Waldshut-Tiengen, Stadthalle Waldshut

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
08. März 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 19,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Stadthalle Waldshut
Friedrichstraße 11
79761 Waldshut-Tiengen
Info
Der ermäßigte Preis, soweit angeboten, gilt für Schüler, Auszubildende, Bufdis und Studenten. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Lieferung: no info
Sväng
Sväng
Sväng, das sind vier verrückt-charmante Musik-Visionäre aus Finnland. Unterwegs im Auftrag der Mundharmonika zeigen sie, dass ihr liebstes Instrument weitaus mehr kann als Volksmusik und simple Melodien.

Das Repertoire von Sväng ist weit gefasst und so laden die vier Musiker zu einer außergewöhnlichen Klangreise: Sie präsentieren eine freigeistig, lustvoll und mit rhythmischer Vitalität zelebrierte Musikmelange, die vom britischen Songlines-Magazin mit dem Attribut des „Mundharmonika-Pendants zum Kronos-Quartet“ geadelt wurde. Zeitgenössische Mundharmonikamusik, die derzeit wohl kein zweites Mal in dieser Kompaktheit und Virtuosität zu finden ist.

Drei der Bandmitglieder entstammen der renommierten Sibelius Akademie und verkörpern dennoch das hundertprozentige Gegenteil von Akademismus. Und mit Pasi Leino haben Sväng einen Vertreter der berühmten finnischen Mundharmonika-Orchester-Tradition in ihren Reihen.

Besetzung:
Eero Turkka – chromatische & diatonische Harmonikas
Filip Jers – chromatische & diatonische Harmonikas
Jouko Kyhälä – Harmonetta, chromatische & diatonische Harmonikas
Pasi Leino – Bass-Harmonika

"artist of the year 2019" im Rahmen der Etnogaala Helsinki
"Nordic Council Music Prize 2019"


www.world-town-festival.de
www.svang.fi
Anfahrt / Map
Was ist los in ...