Transsib – Wodka, Weite, Abenteuer
Tickets - Leipzig, Kunstkraftwerk Leipzig

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
09. Februar 2020
11:00 Uhr
Preise
ab 15,00 EUR
Wo
Kunstkraftwerk Leipzig
Saalfelder Straße 8
04179 Leipzig
Info
Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Lieferung: no info
Transsib – Wodka, Weite, Abenteuer
Transsib – Wodka, Weite, Abenteuer
Russland ist weit davon entfernt, paradiesisch zu sein, es ist ein schwieriges Reiseland für Leute, die ausschließlich Erholung suchen. Es ist keine Perle, die für wenig Geld maximalen Luxus bietet. Russland ist eher eine unsortierte Schatzkiste mit einer zuweilen etwas lieblosen Verpackung. Aber wer sich ein wenig Mühe gibt und darunter schaut, findet das, was dieses Land liebenswert macht: die Authentizität und die Herzlichkeit hinter der rauen Fassade der Menschen, die unfassbar große Ausdehnung unberührter Natur.
In „Transsib – Wodka, Weite, Abenteuer“ berichtet Holger Fritzsche über Moskau, den Goldenen Ring, Nishni Nowgorod, Omsk, Krasnojarsk und andere Städte entlang der längsten Bahnlinie der Welt, der Transsibirischen Eisenbahn. Er nimmt sich Zeit für den Baikalsee und dessen Küsten und reist weiter bis nach Peking – im Luxuszug und in der Holzklasse. Unterwegs auf dem längsten Schienenstrang der Welt, durch den größten Flächenstaat der Erde.
Infos zur Spielstätte - Kunstkraftwerk Leipzig
Kunstkraftwerk Leipzig

Das Kunstkraftwerk im Leipziger Westen wurde 2015 nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zurück ins Leben gerufen. Seither hat sich das ehemalige Heizkraftwerk, das 1992 stillgelegt wurde, zu einem wichtigen Bestandteil des Kulturlebens in Leipzig gemausert. Mit seinen zwei großen Hallen, einer Showküche und mehreren Seminarräumen bietet das Kunstkraftwerk einen professionellen Rahmen für große und kleine Veranstaltungen. Auch dank der modernen Ton- sowie Projektions- und Lichtanlage bleiben keine Wünsche offen.

Im Mittelpunkt des Kunstkraftwerks stehen die Besucher: Sie sollen entdecken, lernen, staunen, Spaß haben. So lockt das umfangreiche Programm des Kunstkraftwerks mit Ausstellungen, Theater, Konzerten, Kochabenden, Tanzveranstaltungen und vielem mehr - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...