Weltumtrampung - 108.895 km, 56 Länder, 22 Monate
Tickets - Leipzig, Kunstkraftwerk Leipzig

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
08. Februar 2020
13:00 Uhr
Preise
ab 15,00 EUR
Wo
Kunstkraftwerk Leipzig
Saalfelder Straße 8
04179 Leipzig
Info
Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Lieferung: no info
Weltumtrampung - 108.895 km, 56 Länder, 22 Monate
Weltumtrampung - 108.895 km, 56 Länder, 22 Monate
2 Jahre, 56 Länder und 108.895 km - auf seiner zweijährigen Expedition hat Stefan die Welt per Anhalter umrundet. Er segelte über den Atlantik, erreichte die Südspitze von Südamerika und trampte von dort an die Nordspitze von Nordamerika, um im Winter in Alaska zu stranden. Über China, Iran und Finnland ging es zurück nach Deutschland.

Ohne Segelerfahrung über den Atlantik schippern, mit Sturz von der chinesischen Mauer, illegales Mitfahren auf Güterzügen, durch landesweite Straßenproteste in Peru trampen, den ersten 4000er im Iran besteigen, auf einem Containerschiff durch das Darien Gap, Hobo-Life in Japan. Liebe, Krisen, Todesangst und Freiheit. Es gibt viel zu erzählen.
Infos zur Spielstätte - Kunstkraftwerk Leipzig
Kunstkraftwerk Leipzig

Das Kunstkraftwerk im Leipziger Westen wurde 2015 nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zurück ins Leben gerufen. Seither hat sich das ehemalige Heizkraftwerk, das 1992 stillgelegt wurde, zu einem wichtigen Bestandteil des Kulturlebens in Leipzig gemausert. Mit seinen zwei großen Hallen, einer Showküche und mehreren Seminarräumen bietet das Kunstkraftwerk einen professionellen Rahmen für große und kleine Veranstaltungen. Auch dank der modernen Ton- sowie Projektions- und Lichtanlage bleiben keine Wünsche offen.

Im Mittelpunkt des Kunstkraftwerks stehen die Besucher: Sie sollen entdecken, lernen, staunen, Spaß haben. So lockt das umfangreiche Programm des Kunstkraftwerks mit Ausstellungen, Theater, Konzerten, Kochabenden, Tanzveranstaltungen und vielem mehr - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...