Adventskonzerte - Knabenchor Hannover
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Adventskonzerte - Knabenchor Hannover

Tickets für die Adventskonzerte 2021 des Knabenchor Hannover jetzt im Vorverkauf sichern.

Im Fokus der diesjährigen Adventskonzerte liegt der 400ste Todestag des Komponisten Michael Praetorius. Seine Vokalwerke besitzen eine berührende Strahlkraft. Es erklingen bekannte Sätze wie „Es ist ein Ros entsprungen“, aber auch unbekanntere Werke wie das „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ aus den Musae Sioniae V. Angereichert wird das ca. 80-minütige Konzertprogramm von Werken von Eric Whitacre, Pawel Lukaszewski u.a. Die Orgel der Marktkirche spielt Marktkirchen-Organist Ulfert Smidt, es singen der Nachwuchs- und Konzertchor des Knabenchores Hannover.

Es gilt die 2G-Regel; für Kinder und Jugendliche vom 12. bis vollendetem 18. Lebensjahr (nicht geimpft oder genesen) ist ein tagesaktueller negativer Antigentest (Zertifikat) vorzulegen.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...