Bodies, un-protected
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bodies, un-protected

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und die Vorstellungen im Rahmen der Reihe Bodies, un-protected 2021 live erleben.

Internationale Programmreihe zu Körpern, Kunst und Schutz

Welche Körper sind (uns) schützenswert, und auf welcher Grundlage? Für welche Körper setzen wir uns ein, und welche fallen durch unser Wahrnehmungs- und Handlungsmuster? „Bodies, un-protected“ widmet sich diesen Fragen, die nicht erst mit der Pandemie im Zentrum unseres Zusammenlebens gerückt sind. Vielmehr verweisen sie auf eine lange Geschichte struktureller Ungleichheit, und damit zusammenhängender Kämpfe und Debatten um Sexismus, Kolonialismus, Abelismus und Rassismus. Schutz erfahren, individuell oder als Kollektiv, meint dabei Verschiedenes: neben dem Erhalt physischer Unversehrtheit und dem legalen Status eines Körpers geht es um seine symbolischen Protektion und ethische Anerkennung.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...