Leben und Tod - Vorträge und Messe
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Leben und Tod - Vorträge und Messe

Jetzt Tickets sichern und die Vortrags- und Messereihe Leben und Tod 2022 live erleben.

LEBEN UND TOD
„Gibt es im Himmel Eiscreme?“

Mal ehrlich: Wenn ihr Kind oder Enkelkind Ihnen diese Frage stellen würde – was wäre Ihre Antwort? Wir verdrängen dieses wichtige Thema schnell und das ist menschlich, obwohl wir ja wissen, dass wir alle irgendwann sterben müssen. Wäre es da nicht viel besser, sich schon mal mit den existentiellen Fragen zu beschäftigen?

Die LEBEN UND TOD ist eine neue Veranstaltung in Freiburg und bietet in einer hellen und lebensbejahenden Atmosphäre die Möglichkeit, sich bei Vorträgen, Lesungen und Rahmenprogramm zu den Themen am Ende des Lebens zu informieren. Die vielfältige Messe präsentiert Vereine, Kirchen, Beratungsangebote, Literatur, Trauerschmuck, Musik und interessante Einblicke in die Arbeit z.B. von Hospizen oder Trauerbegleiter:innen. Die Stimmung ist dabei von einer gewissen Leichtigkeit geprägt und zeigt auf besondere Art: Leben und Tod gehören zusammen.

Der Schwerpunkt unter dem Motto „Gibt es im Himmel Eiscreme?“ beschäftigt sich mit Themen rund um Kinder und Jugendliche: Wie spricht man mit Kindern über den Tod, wie trauern Kinder, wie kann man vorsorgen, was ist eine Patientenverfügung oder welche Bestattungsformen gibt es.

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Freiburg, Herrn Martin Horn, lädt diese besondere Messe dazu ein, sich schon in guten Zeiten mit den letzten Dingen zu befassen und so gut vorbereitet das Leben zu genießen.

Weitere Informationen: www.leben-und-tod.de
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...